top of page
Electric charging grey background.png
Kostenlose Ladestation auf dem Standort Ihrer Firma

Das Laden auf dem ausgewiesenen Urban-Connect-Parkplatz am Firmengelände ist kostenlos, für Geschäfts- und Privatfahrten.

Für das Laden unterwegs:

  • Für Geschäftsreisen und für Privatreisen, das Aufladen unterwegs ist im Preis inkludiert. 

User Guides
evolution-of-the-ford-mustang-badge-logo-design.jpg
P90188506-the-new-mini-logo-06-2015-1500px.jpg
1280px-Audi-Logo_2016.svg.png
Screenshot 2023-07-16 at 4.05.41 PM.png
pinpng.com-twitter-logo-png-transparent-598300.png
Versicherung

Als Fahrer eines der E-Autos der Urban Connect sind Sie mit dem Versicherungspaket AXA versichert und abgesichert.

Kollisionen sind mit einem Selbstbehalt von CHF 1'000 unbegrenzt versichert, sofern der Fahrer die Nutzungsbedingungen einhält.

Parkschäden sind vollumfänglich und unbeschränkt gedeckt, sofern der Fahrer die Nutzungsbedingungen einhält (es fällt eine Verwaltungsgebühr zwischen CHF 20 und CHF 100 an).

Telefon-Hotline

Urban Connect Hotline:

 +41 44 505 6766

24 Hour Road Assistance:

+41 58 215 88 08

Carsharing's Goldene Regeln 
  1. Brauchen Sie Assistenz, kontaktieren Sie unseren 24/7 Kunden-Service Team.

  2. Die Nutzung von Urban Connect-Fahrzeugen ist für EU-Bürger, die nicht in der Schweiz wohnhaft sind, unter den folgenden Bedingungen möglich: 

  • Im Auto muss sich ein Arbeitsvertrag (in Papierform) der Person befinden, in dem ausdrücklich festgehalten ist, dass der Arbeitnehmer die Erlaubnis hat, dieses Auto als Geschäftswagen zu nutzen und somit auch Geschäftsreisen in andere EU-Länder unternehmen kann.

  • Die Person darf das Auto NICHT für private Zwecke in anderen EU-Ländern nutzen, sondern nur in der Schweiz.

  • Die Person darf nur geschäftliche Termine wahrnehmen und nichts Privates tun, keine Einkäufe, keine Besuche usw.

 

3. Vor und nach der Buchung: Auto auf Schäden kontrollieren und diese via App melden.

​4. Vor dem Start: Ladevorgang beenden, indem die Ladepistole aus dem Auto gezogen wird.
Das Kabel aufgerollt: mitnehmen oder an der Ladestation liegen lassen? Bitte beachten Sie den Hinweis am Auto.

5. Jeden Vorfall an unsere „App/Buchung“-Hotline oder per E-Mail melden. Pannendienst steht auch zur Verfügung.

6. Die Buchung kann nur beendet werden, wenn man außerhalb des Autos steht.
Achtung: Die Karte und der Schlüssel im Auto liegen lassen.

7. Das Innere des Fahrzeuges sauber zurücklassen.

bottom of page